Änderungen Eltern-Kind-Turnen

Nach den Sommerferien wird das Eltern-Kind-Turnen von Montag 15:00-15:45 Uhr auf Donnerstag 15:00-15:45 Uhr verlegt. Beginn ist am 12. September um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf weiterhin tolle Übungsstunden.

Änderungen in der Geschäftsstelle

In den Sommerferien wird ein Wechsel der Leitung der Geschäftsstelle stattfinden.

Lisa Schumacher beendet ihre Tätigkeit beim TSV Adelberg- Oberberken. Nina Jeschke wird ab August die Leitung der Geschäftsstelle übernehmen. In diesem Zuge werden auch die Öffnungszeiten angepasst.

Öffnungszeiten ab September:

Dienstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag 15:00 bis 17:00 Uhr (nur telefonisch und per E-Mail erreichbar)

Durch den Wechsel und die Urlaubszeit ist die Geschäftsstelle im August nicht besetzt. Post und E-Mails werden bearbeitet.

Wir suchen Übungsleiter und Helfer im Kinderturnen!

Du arbeitest gerne mit Kindern und hast Spaß an Bewegung?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Egal ob Du Quereinsteiger, Schüler, Auszubildender, Student oder Rentner bist - Du kannst uns in den Übungsstunden unterstützen!

Was Du mitbringen musst:
Freude an der Arbeit mit Kindern
Mindestalter 16 Jahre

Wir bieten Dir:
die Möglichkeit eine Ausbildung zum Übungsleiterassistenten oder
Übungsleiter zu machen, die Kosten trägt der Verein

Deine Aufgaben:
Je nach Interesse kannst du als Helfer die Übungsleiter unterstützen
oder auch selbst Übungsstunden planen

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, dann schreib uns (mailto:info@tsv-adelberg-oberberken.de) oder
schaue montags ab 16.00 Uhr in unseren Übungsstunden vorbei!

Abteilungsversammlung Abteilung Fußball

Liebe Mitglieder der Fußballabteilung,

wir laden Euch zur nächsten Abteilungsversammlung am
Donnerstag 11. Juli 2024 um 19:30
TSV-Halle Adelberg
recht herzlich ein. Nachstehende Themen stehen an.

TOP 1: Stand der Dinge Verkaufshütte und Finanzen
TOP 2. Einzug Sonderbeitrag - Abteilung Fussball
TOP 3: Personelle Veränderung in der Abteilung und Übungsleiter Jugend
TOP 4: Trainingszeiten
TOP 5: Stand der Dinge: Umkleidekabinen
TOP 6: Verschiedenes

Wir bitten Euch zahlreich zu erscheinen.

TSV Adelberg-Oberberken 1891 e.V.
Yasin Önüt

Absage Kindersportfest

Das diesjährige Kindersommerfest muss leider abgesagt werden. Der Neubau der Verkaufshütte, Terminkollisionen mit anderen Veranstaltungen, die Europameisterschaft und ein Mangel an Helfern machen eine Durchführung unmöglich. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen auf ein tolles Fest im nächsten Jahr.

Bericht Mitgliederversammlung 2024

Am 22.03.2024 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in der TSV-Halle in Adelberg statt. Ingo Blumhardt begrüßte die Mitglieder und bedankte sich für deren Teilnahme an der Sitzung und Engagement über das gesamte Jahr.
Es folgten die Berichte des Kassiers Tobias Jeschke, sowie die Berichte aus den Abteilungen. Im Anschluss wurden Hauptkassier, Hauptausschuss und Vorstandschaft einstimmig durch die Mitglieder entlastet.
Danach konnte der TSV wieder einige seiner Mitglieder ehren.
Im Anschluss wurden folgende Positionen einstimmig neu gewählt: 2. Vorsitzender (Thomas Frasch), Hauptkassier (Tobias Jeschke), Schriftführer (Philipp Stähle), Beisitzerin (Sabine Beißwenger), Wirtschaftsobmann (Robin Cammerer), Beauftragter für Social Media Marketing und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (Martin Wimpff), Gleichstellungsbeauftragter (Yasin Önüt)(der gesamte Hauptausschuss im Überblick).
Außerdem wurden die Kassenprüfer Anita Haag Tochatschek und Wulf-Henrik von Krosikg bestellt.
Ingo Blumhardt erklärte danach, dass vom Verein ein Jugendschutzkonzept aufgestellt werden soll.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde die Kreditaufnahme für die Beschaffung und den Bau einer Sanitärcontaineranlage am Sportgelände Jauchert durch die Mitglieder genehmigt.
Im Anschluss wurde eine neue Satzung und eine neue Beitragsordnung beschlossen (mehr dazu hier).
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung teilte Ingo Blumhardt mit, dass Nina Jeschke bereit ist, die Geschäftsstellentätigkeit von Lisa Schumacher zu übernehmen.  Er sprach Lisa Schumacher für ihre geleistete Arbeit eine große Anerkennung aus und dankte ihr dafür, dass Sie für die Vereinsführung immer eine sehr große Stütze war, ohne die die Geschäftsstellenaufgaben nicht hätten bewältigt werden können.
Zum Schluss  bedankte sich Ingo Blumhardt bei allen, die im Verein anpacken. Er bekräftigt, dass der Verein auch bei Festen auf die Mithilfe aller Mitglieder angewiesen ist und erwähnte in diesem Zusammenhang nochmals das Herbstfest, dass in diesem Jahr stattfinden wird. Danach schloss er die Versammlung und lud noch zum gemeinsamen Ausklang mit Brezeln und Getränken ein.