Für Kinder

Eltern-Kind Turnen

Alter: ab 1,5 Jahren bis 4 Jahren
Wann: montags 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
Wo: TSV Halle, Lichtensteigerstraße 4, Adelberg
Übungsleiter/-innen: Annette Haag, Natalie Önüt

In unserem Eltern-Kind-Turnen werden verschiedene Parcours angeboten, die spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung weiterentwickeln, soziale Kontakte ermöglichen und der Prävention von Bewegungsarmut dienen sollen. Um die Neugier der Kinder zu fördern, bietet unser Trainierteam jede Woche neue Stationen an. 

Gerne könnt Ihr zu den Kurszeiten zu einem Schnupperturnen vorbeikommen! 


Vorschulturnen

Alter:  4 bis 6 Jahre
Wann:  montags 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo: TSV Halle, Lichtensteigerstraße 4, Adelberg
Übungsleiter/-innen: Daniel Kräter, Natalie Klink

Im Vorschulturnen fördern wir  die Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer. Diese Grundlagen bauen wir auf durch einfache Bewegungsformen wie z.B. rollen, laufen, klettern, balancieren. Einfache Übungen an Geräten, sowie Bewegungsparcours gehören ebenso zu unseren Übungseinheiten. Durch einfache Spielformen führen wir die Kinder an Mannschaftsportarten heran. Hierdurch fördern wir zugleich den sozialen Umgang in der Gruppe. 

Ihr wollt es gerne einmal ausprobieren, dann kommt doch mal zum Schnuppern vorbei! Gerne auch mit Euren Eltern. 


Schülerturnen

Alter: 6 bis 10 Jahre
Wann: montags 17:15Uhr bis 18:15Uhr
Wo: TSV Halle, Lichtensteigerstraße 4, Adelberg
Übungsleiter/-innen: Daniel Kräter, Annette Haag
 

Das Schülerturnen bauen wir  auf den Grundlagen des Vorschulturnens auf.  Bewegungsparcours, Übungen an Geräten, Mannschaftsspiele sowie komplexere Spielformen sind Teile unserer Übungsstunden. Damit fördern wir u.a. Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und den sozialen Umgang in der Gruppe. 

Seid Ihr neugierig geworden, dann kommt doch mal zum Schnuppern vorbei! 


Kinder- & Bewegungstanz

Alter: 4 bis 6 Jahre
Wann: freitags 14:30 - 15:15 Uhr
Wo: TSV Halle, Lichtensteigerstraße 4, Adelberg
Übungsleiterinnen: Svenja Böhringer & Natalie Önüt

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wir fördern die Fantasie und Kreativität der Kinder, verbessern ihr Taktgefühl und studieren kleine Tänze ein. In unseren Stunden gibt es viele Übungen und Bewegungsspiele, die den Kindern Freude bereiten und gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten stärken. Tanzen mit uns ist ein Abenteuer voller Spaß und Lachen!