Männergymnastik

Unsere Motivation

Fit werden und fit bleiben!
Wenn Sie Ü 50 sind und Freude an Bewegung und Geselligkeit haben, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Um Ihnen den Einstieg in unsere Gruppe zu erleichtern, können Sie gerne bei uns reinschnuppern.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Unser Weg

Unsere Übungsabende finden immer am Dienstag von 20:15 – 21:45 Uhr in der Schurwaldhalle Oberberken statt.
Ausgenommen sind nur die Sommer- und Weihnachtsferien.

Ablauf:
Aufwärmen
Bewegungsspiele
Mannschaftsspiele  z.B. Prellball, Faustball, Fußballtennis
Volleyball zum Abschluss für diejenigen, die noch fit sind.

Wir betreiben keinen Leistungssport!
Jeder macht was er kann. Wenn etwas nicht machbar ist einfach auslassen.
Dabei sein ist alles!

Weitere Events

In den Sommerferien machen wir dienstags eine Radtour mit Einkehrschwung.
Am zweiten Dienstag der Sommerferien spielen wir Boccia in Oberberken mit anschließendem Grill-Abend.

Zusätzlich machen wir übers Jahr verschiedene zusätzliche Veranstaltungen:
Besenbesuch mit Wanderung, Tageswanderung, Halbtageswanderung, Fahrradtour (Tagestour), Wanderwochenende im Allgäu, Weihnachtsessen

Bisherige Events

10 Wanderer sind trotz schlechter Wettervorhersage für das Wochenende vom 23.9 – 25.9 ins Allgäu gefahren. Am Freitagnachmittag, beim Spaziergang in der Nähe der Unterkunft in Bolsternang wurden wir noch mit reichlich Sonnenschein verwöhnt. Zum Glück bestätigte sich aber die Vorhersage für das Wochenende nicht. Am Samstag fing die Wanderung zum „Schwarzen Grat“ (1118 m), Württembergs höchstem Berg, zwar mit leichtem Regen an, der jedoch bald ein Ende nahm. Auf dem Rückweg Einkehr in der „Wenger Egg Alpe“. Dort wurde bei zünftiger Brotzeit mit großer Heiterkeit die Mittagspause verbracht und Kraft für den Abstieg gesammelt. Am Abend wurden wir in unserer Unterkunft mit gutem und reichlichem Essen verwöhnt. Mit einer weiteren Wandergruppe wurde gemeinsam bis in die späte Nacht gesungen. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag stand die Verabschiedung in unserem Quartier „Landgasthof Schwarzer Grat“ in Bolsternang an.  Im Anschluss gab es noch eine Rundwanderung ab Großholzleute vorbei am Hengelesweiher durch ein Naturschutzgebiet nach Maierhöfen, wo auch das Mittagessen eingenommen wurde. Letztendlich konnten wir diesen Tag ohne Nass zu werden noch mit ein paar Sonnenstrahlen abschließen.

Zu unserem bedauern hat Walter Rommel, wie schon vor längerer Zeit angekündigt, sein Amt als Wanderwart  das er 15 Jahre perfekt und  mit voller Hingabe ausgeführt hat niedergelegt.

Von allen Mitgliedern der Gymnastikgruppe für den großen Einsatz vielen herzlichen Dank!