TSV Adelberg-Oberberken 1891 e.V.

Sie befinden sich auf: Tennis > Aktuelles

Aktuelles - Tennis weltweit

Zum Seitenanfang

Aktuelles - Abteilung Tennis




 

Saisonbeginn 2017 am 30.04.2017 - Deutschland spielt Tennis!
 
Hallo liebe Mitglieder & Freunde unserer Tennisabteilung!
der Beginn der Sommersaison rückt in großen Schritten näher – freuen wir uns auf eine schöne Saison 2017!
 
Starten Sie mit uns in den Tennissommer 2017 -
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!


Ab 10 Uhr stehen Neuinteressierten unsere Trainer für ein Schnuppertraining und unseren Mitgliedern die Platzanlage zur Verfügung.

Als Highlight veranstalten wir für alle Mitglieder und Nichtmitglieder ab 13:00 Uhr einen “Racketlon”! Die Turnierstationen bestehen aus Tennis, Beachtennis, Speedtennis und Tischtennis - Lasst Euch überraschen, wer wird wohl der beste Allrounder der Saisoneröffnung sein?

Bringt Eure Familien, Freunde & Bekannte mit, es ist für jeden etwas geboten, auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Tagesablauf:
10:00 Uhr: Begrüßung & Sektempfang
anschließend: freies Spiel & Schnuppertraining
ab 11:30 Uhr: Mittagessen
13:00 Uhr: Beginn Racketlon
15:30 Uhr: Siegerehrung
anschließend: Kaffee, freies Spiel & Schnuppertraining

 
Unser Angebot an alle Tennis-Neuinteressenten:
• Spielen Sie eine ganze Saison lang als "Schnuppermitglied"!
• Diese erste Saison kostet Sie einmalig 50,00 €.
• Im gemeinsamen Spiel mit erfahrenen Tennisspielern erlernen Sie die ersten Schläge auf dem Tennisplatz – in unserer Hobbysport-Gruppe am Freitagnachmittag oder einer unserer aktiven Mannschaften
• Im Mai 2017 erhalten Sie fünf Trainerstunden gratis.
 

 


 

Abteilungsbroschüre 2017

Unsere diesjährige Abteilungsbroschüre ist pünktlich zur Saisoneröffnung fertig geworden und wird bei unserer Eröffnungsveranstaltung bereits verteilt.
 
Alle Interessierten finden die Bröschüre 2017 hier zum Downoad (PDF-Datei, ca. 5 MB)
 
Die Tennisabteilung des TSV Adelberg-Oberberken dankt allen Werbepartner, die Sie auf allen folgenden Seiten finden. Ohne diese Spende wäre diese Broschüre nicht entstanden. Mit dem Überschuss aus dieser Broschüre ist es uns möglich, viele Jugendprojekte in der Tennisabteilung zu bezuschussen, wie z.B.: das Winterhallentraining, Sommerevents oder Trainerstunden.
Unsere Werbepartner unterstützen mit ihrem Beitrag also maßgeblich die erfolgreiche Jugendarbeit im Tennis.
 
Wir bitten daher alle Leser bei ihren Anschaffungen unsere Werbepartner zu berücksichtigen.
 

 


 

Jahresprogramm 2017

Unser Jahresprogramm 2017 (PDF-Datei) bietet für jeden Geschmack etwas - wir freuen uns auf volle Tennisplätze und rege Beteiligung!
 
anbei die Highlights

April - Ausflug WTA Turnier Porsche-Tennis-Grand-Prix Stuttgart

April - Deutschland spielt Tennis, Saisoneröffnung

Juni - Bändelesturnier für die ganze Abteilung & Gäste

August - Hobbyturnier „Hobbytennis on Tour& Sommerfest


Turniere und Sommerfestwochenende 2016

Informationen zur Anfahrt und zur Lage der Tennisanlage:
 
Sonntag, 21.08.2016
9. Kloster-Cup der Tennisabteilung - LK-Tagesturnier für Herren der LK 16-23
Herren-Turnier im Rahmen der WTB LK-Turniere
Wir freuen uns auf interessante Matches ab 9:00 Uhr morgens! Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 18.08.2016, 23:59 Uhr (für Kurzentschlossene!):
Anmeldung und Informationen unter mybigpoint des DTB
 
 
Samstag, 27.08.2016
Tennisturnier „Hobby-Tennis-On-Tour“ + Sommerfest mit Beachtennis & Beachvolleyball
Tagsüber werden unsere Hobbyspieler und –Spielerinnen die Möglichkeit haben in gemischten Doppeln mit wechselnden zugelosten Partnern im Rahmen der WTB-Turnierserie "Hobby-Tennis-On-Tour" einen tollen Tag auf unserer Tennisanlage zu verbringen. Teilnehmen können alle Spielerinnen und Spieler, die Mitglied ein einem Verein im WTB sind, die LK 23 oder keine LK besitzen und in den letzten beiden Jahren nur maximal einmal bei den aktiven Mannschaften gespielt haben!
 
Für Samstag sieht die Planung wie folgt aus:
Begrüßung und erste Auslosung: 11:00 Uhr
Beginn Einspielphase: ca. 11:15 Uhr
Turnierstart: 11:30 Uhr
Wir spielen 5 Runden, so dass wir gegen 16:00 Uhr mit der Siegerehrung das Turnier abschließen werden.
Mitzubringen sind insbesondere die Meldegebühr von 10 Euro in bar, Gute Laune, Spaß am Spiel, Tennisequipment,…
 
Alle Teilnehmer laden wir außerdem herzlich dazu ein, bei unserem kleinen Abteilungs-Sommerfest, bei dem wir unser neues Beachfeld einweihen werden, auf der Tennisanlage ab etwa 19:00 Uhr einen gemütlichen Abend zu verbringen!
 
 

Sonntag, 28.08.2015 - 2. Beachtennis-Kloster-Cup
ab 10:00 Uhr
Gespielt wird in 2er Teams (beliebige Konstellation aus Damen und Herren). Das Startgeld beträgt 10 € je Team und beinhaltet 4 Flaschen Mineralwasser sowie ein kleines Teilnehmer-Dankeschön.
Es können maximal 16 Teams am Turnier teilnehmen. Bei mehr als 16 Meldungen entscheidet der Anmeldezeitpunkt über die Teilnahme.
Wir freuen uns auf interessante Matches ab 10:30 Uhr morgens! Anmeldeschluss ist Freitag, der 26.08.2015 um 18:00 Uhr (für Kurzentschlossene!) 
Meldung mit Nennung eines Teamnamens an: tennis-sw@tsv-adelberg-oberberken.de

 

Zum Seitenanfang

Aktuelles - WTB

Aktuelles - WTB

  

Turnierportal des WTB

Über das Turnierportal des Württembergischen Tennisbundes (WTB) können sich interessierte SpielerInnen zu ausgeschriebenen Turnieren anmelden:

Zum Seitenanfang

Aktuelles - ATP / WTA

Aktuelles - ATP / WTA

Aktuelle Weltranglisten internationales Tennis:

ATP Herren Einzel

WTA Damen Einzel

 

Aktuelle Turniere internationales Tennis:

ATP Herren Einzel / Doppel

WTA Damen Einzel / Doppel

Zum Seitenanfang